Gästebuch

Kommentare: 15
  • #15

    M Walter (Samstag, 09 Januar 2016 10:20)

    Super Seite! Schön zu sehen, dass Leute ihre Interessen pflegen und sich die Zeit nehmen solch eine informative Inet-Präsenz zu erstellen! TOP!

  • #14

    Chemnitzer (Donnerstag, 15 Oktober 2015 17:11)

    Hallo,
    Also die Seite hatt mich wirklich wieder inspiriert. Währe schon fast so weit gewehsen das ich bald keine Kakteen mehr zuhause gehabt hätte.
    Jetzt jedoch habe ich ein riesiges Fischaquarium voll damit.

    Mit freundlichen Grüße
    D.Tittel

  • #13

    Cindi Brann (Sonntag, 28 Dezember 2014 03:40)

    Good day, i would like to buy plants, please contact email Cindecor21@yahoo.com

  • #12

    Siegfried Treitner (Sonntag, 28 September 2014 22:18)

    Darf ich Ihnen einen Tip geben.
    Schauen Sie einmal auf der WEB-Side TECLEDs vorbei .
    Ich erziele bei Kakteen, Sukkulenten, Bromelien und Caud sowohl bei Keimung als auch bei Wachstum ausgesprochen sehr gute Resultate. Ich habe ca 2000 Pflanzen auf 6 qm in der Wohnung.
    Und zwar nicht im Aqua., sondern der Form nach mit Dachlatten und OSB-Platten Schwerlastregal nachgebaut und mit LED Röhren versehen.
    Abstand zwischen 40-80 cm zur Pflanze . 120 -bis 150 Röhren kaltweiss.
    Servus
    Siegfried
    PS.: Deine Web-Side finde ich klasse, weil 90% mein Pflanzen aus großzügigen Samen-Mix von Züchtern und Bot- Gesellschaften stammen und jetzt bei mir das Bestimmen anfängt.

  • #11

    Thomas (Samstag, 30 August 2014 12:51)

    Wunderschöne und Informative Seite. War fast eine Stunde zu Besuch und komme gerne wieder.

  • #10

    Silke (Samstag, 23 Juni 2012 19:51)

    Hallo, eine wirklich ansprechende Homepage!
    Das Ergebnis sieht sehr gut aus.
    Ich überlege etwas ähnliches anzulegen- wie verhält es sich mit dem Gießen der Pflanzen?
    Gibt es eine Drainage- Schicht mit Blähton o.ä.?
    Oder werden die Pflanzen lediglich benebelt?
    Ich bin sehr gespannt auf deine Antworten!
    Viele Grüße aus Düsseldorf !
    Silke

  • #9

    M. Vahl (Freitag, 08 Juni 2012 20:05)

    Eine schöne und intressante Website ! Weiter so

  • #8

    Cherujin (Sonntag, 22 April 2012 16:14)

    ich bin heute das erstemal auf dieser seiteund muß sagen das mir das sehr gut gefällt .
    seit kurzen habe ich mich dazu entschlossen aus unseren Aquarium ein Pflanzenaquarium zu machen mit kakteen, dazu habe ich natürlich im inet gesucht und bin hier fündig geworden,
    wie groß ist dieses abgebildete becken?
    ich habe eins welches 330 l faßt

  • #7

    Franco Seling (Samstag, 31 März 2012 17:23)

    Hallo Pflanzenfreund.

    Seit langer Zeit bin ich mal wieder auf dieser Seite gelandet und muss erstaunt feststellen, was es hier für Fortschritte gibt. Ich werde deine Webseite weiterempfehlen.

    Viele Grüsse und weiterhin viel Spass mit deinen stacheligen Freunden.

  • #6

    b becker (Sonntag, 12 Februar 2012 21:57)

    die ideale seite für einsteiger wie mich.vielen dank,da steckt viel liebe zum detail drin.werde öfters vorbeischauen.lg b

  • #5

    saphira-123 (Sonntag, 05 Juni 2011 19:19)

    Hallo,
    bin durch Zufall hier gelandet und biin positiv von der Seite hier überrascht. Der Header ist leicht unscharf, aber deine Vorstellung ist sehr originell und gefällt mir, ebenso die Bilder deiner "Pflänzchen".
    LG

  • #4

    Ralf H. (Mittwoch, 27 Oktober 2010)

    Grüße!
    Bin durch Zufall auf ihre Seiten gestossen. Nette Artbeschreibungen der einzelnen Arten. Werde öfters wieder vorbei schauen.
    mfg Ralf

  • #3

    Patrick (Sonntag, 17 Oktober 2010 10:37)

    Tach auch, muß sagen gute hp! Schau öfters mal vorbei. Was istn aus den Samen geworden? Hast meine E-Mail net bekommen?
    LG P.G.

  • #2

    Admin (Donnerstag, 24 Juni 2010 10:11)

    Hallo Franco!
    Danke für deinen Eintrag, schön das du meine Seite gefunden hast.
    ... und JA, arbeite emsig an der Homepage, schließlich soll sie informativ und vielseitig, bezüglich des Hobbys, werden.

    ... ach und bald hätt ich es vergessen .... Hier wird nicht aus dem Nähkästchen geplaudert. Bin doch immer lieb, zurückhaltend, schüchtern .... (*laut lacht*)

  • #1

    Franco S. (Sonntag, 20 Juni 2010 19:25)

    Hallo S.D. aus G. bei B. K. an der E!

    Ist ja schon ne ganz interessante und informative Seite geworden. mach weiter so!

    Ach ja, wer mehr über den Autor dieser Homepage wissen möchte, kann sich gerne bei mir melden;-)